Schwarmfang in luftiger Höhe

Unsere Bienen stellen uns bisweilen vor ordentliche sportliche Herausforderungen. Gestern Abend meldete sich die Feuerwehr bei uns mit der Nachricht, dass in Darmstadt ein großer Bienenschwarm in einem Baum hing.

Ein Bienenschwarm findet in unserer ausgeräumten Umgebung nur selten selbst eine Bleibe. Daher sollte er immer durch einen eingefangen werden, damit er in eine Beute einziehen und dort weiter leben kann. So wurde auch dieser Schwarm mit freundlicher Unterstützung der Feuerwehr durch eines unserer Mitglieder gerettet.

Vielen lieben Dank an alle, die uns diese Saison schon Bienenschwärme gemeldet haben. Wenn ihr einen Bienenschwarm seht, dann zögert nicht, uns zu kontaktieren. Telefonnummern findet ihr auch der Seite „Bienenschwarm Melden“.