Wie werde ich Imker/in?

Spielen Sie mit dem Gedanken, dieses Jahr selbst mit der Bienenhaltung anzufangen? Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um sich Informationen von einem erfahrenen Imker direkt aus erster Hand zu holen. Melden Sie sich zum Orientierungsseminar am 11.3.2017 von 10:00 bis 13:00 „Wie werde ich imker/in?“ an und erhalten Sie eine praxisorientierte Einführung in die Imkerei von unserem Vereinsvoritzenden Ben Herdin Lüttges.

Das Seminar befasst sich mit den folgenen Themen:

• Einführung in das Leben der Honigbiene
  • Was benötige ich für den Start?
  • Wo bekommt man Bienen her?
  • Was für Lehrgänge / Literatur / Vereine gibt es?
  • Fragen der Teilnehmer

Die Veranstaltung ist der „Grüner Treff“ im Untergeschoß der Sparkassenpassage statt (erreichbar mit Linie 9, Haltestelle „Am Markt“), Wilhelm Leuschner Str. 47 in 64347 Griesheim.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, zahlbar am Seminartag. Zur Teilnahme ist ein Anmeldung per Email (an ) notwendig.